Engagement

Unser soziales Engagement

Als regional verwurzelte Steuerkanzlei sind wir der Region eng verbunden. Wir orientieren uns an Werten wie Verbindlichkeit, Ehrlichkeit und Verantwortung – unseren Kunden wie auch der Gesellschaft gegenüber. Wir sind dankbar für das, was wir erreichen konnten und denken, dass wir deshalb auch eine Verpflichtung haben, etwas zurück zu geben. Als Teil der Gesellschaft haben wir eine soziale Verantwortung, die wir gern übernehmen – zum Beispiel bei der Unterstützung von schwerst kranken Kindern und deren Familien.

Die Steuerkanzlei Lenk unterstützt darum:

Wir unterstützen Gühhwuermchen e.V.

Verein zur Unterstützung von krebs-, schwerst- und chronisch kranken Kindern und deren Familien

Der Verein will in Zusammenarbeit vor allem mit der Klinikseelsorge und dem psychosozialen Dienst zum Erfahrungsaustausch, zur Informationsweitergabe oder auch nur als Zuhörer bereit stehen. Es geht dem Verein darum, schnell und ohne Umwege im Bedarfsfall Hilfe zu leisten. Am meisten liegen dem Verein aber die Kinder am Herzen. Glühwürmchen e.V. möchte helfen, den betroffenen Kindern die häufigen Klinikaufenthalte bzw. die Umstände die ihre Erkrankung mit sich bringt, erträglicher zu machen. Wenn es realisierbar ist, versucht der Verein den einen oder anderen Herzenswunsch der Patienten zu erfüllen. Auch wenn das schlimmste eintritt  und ein Kind verstirbt,  möchte der Verein für die Eltern Ansprechpartner sein.

Mehr Informationen unter: www.gluehwuermchen-ev.de